top of page

Geburtsvorbereitungskurs

Bei einem Geburtsvorbereitungskurs geht Karen auf verschiedene Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach ein und beantworte all eure Fragen.

In einem Kurs mit viel Raum für den Austausch untereinander, kannst du dich optimal auf die Geburt deines Kindes vorbereiten. 

Geburtsvorbereitung ist einen Krankenkassenleistung.

Schwangere im Yoga-Kurs
Proud Big Sister

Geburtsvorbereitung für Geschwisterkinder

Der Geschwisterkurs bereitet die Großen auf die Geburt vor und soll ihnen die Angst vor dem Krankenhaus nehmen.

Bei Keksen und Saft reden wir über das Baby im Bauch, 

lauschen Geschichten rund um die Schwangerschaft, Geburt und dem Stillen.

Wir wickeln eine Baby Puppe und hören nach Mamas Baby im Bauch.

Dieser Kurs eignet sich ab einem Alter von 2,5 Jahren bis 6 Jahren.

Bei Bedarf finden auch Kurse in den Ferien für ältere Kinder statt.

Mama und/oder Papa ist/sind im Kurs dabei!

1 x 1,5 Stunden

Kosten: 25,00 €/Kind

max. Teilnehmer: 6

Entspannungsverfahren

Der Alltag zehrt an den Kräften? Bei der Arbeit fühlt man sich immer unter Druck gesetzt und auch zuhause ist es oft stressig? Dann lernt bei uns eine Entspannungsmethode kennen. Bei unseren Entspannungskursen für Erwachsene, ist für jeden etwas dabei. Egal wie ihr euch entspannen wollt, wir haben die richtige Methode für euch als Kurs. Wenn ihr noch nicht genau wisst, welche Möglichkeiten und Unterschiede es gibt, lest euch doch vorher gerne unsere kurzen Erklärungen zum Autogenen Training und der Entspannungsmethode Progressive Muskelrelaxation (PMR) nach Jacobsen durch. Jeder Kurs dauert 8 Wochen und kann als Präventionskurs von der Krankenkasse übernommen werden. Bei Fragen wendet euch gerne an uns.

Fluss Boathouse
bottom of page